Ärzte
Ärzte Schnellsuche

Diätologin

 

  • Ordinationszeiten: auf Anfrage
  • Tel Anmeldung: +43 664 1355663
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

"Nahrung ist die erste Medizin"

Gesunde, ausgewogene Ernährung, bei der auch der Genuss nicht zu kurz kommt, ist die Basis für unsere Gesundheit. Durch sie können Krankheiten vorgebeugt, das Wohlbefinden gesteigert und die Lebensqualität verbessert werden.
Aber auch wenn Sie bereits erkrankt sind gilt eine der Erkrankung angepasst Ernährung als Grundlage jeder Therapie, daher biete ich Beratungen zu folgenden medizinischen Belangen an:

Kontakt
Patricia Wascher, BSc
Diätologin
Tel. +43664 1355663
Ordinationszeiten auf Anfrage
Keine Kassen

 

  • Gewichtsmanagement
  • Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, erhöhte Blutfettwerte (Hyperlipidämie), Adipositas
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, Zöliakie
  • Nierenerkrankungen sowie Dialysepflichtigkeit
  • Gastrointestinale Beschwerden und chronisch entzündliche Darmerkrankungen
  • Rheumatische Erkrankungen sowie Hyperurikämie/Gicht, Osteoporose
  • Lungenerkrankungen wie COPD sowie Ernährung bei Rauchentwöhnung
  • Gesunde Ernährung in allen Lebenslagen

 

Durch mein Studium der Diätologie bin ich gesetzlich befugt, sowohl mit gesunden wie auch mit kranken Menschen ernährungstherapeutisch zu arbeiten.
Jeder Mensch ist mit seinen Beschwerden und Anliegen sowie der Gestaltung des eigenen Alltags individuell zu behandeln. Diese Individualität und das Eingehen auf den aktuellen Lebensstil stellen für mich die Grundlage meiner Arbeit dar.

 

 

S5 Box

Login Form